Lic. iur. Rechtskonsulenten

Jean-François Alabor

 
  • Steckbrief

    Idealismus

    Kann man sich Idealismus im Kampf von Recht und Unrecht leisten?

    Man kann nicht, man muss.

    Jean-François Alabor ist mit seiner Mischung aus Stärke und Sensibilität der richtige Mann für Fälle aus dem Wirtschafts-, Vertrags-, Erb- und Ehegüterrecht. Sachlich genau und engagiert und menschlich feinfühlig und differenziert, will er für jede Frage die überzeugende Antwort finden: beurteil- und substanziierbar. Dabei verliert er sich nicht in Weitschweifigkeiten, sondern konzentriert sich gerne auf kurze, durchdachte Aussagen mit prägnantem Inhalt.

    Seine Bankerfahrung prädestiniert ihn für Fälle aus dem Finanzsektor, wo er seine Geläufigkeit im Umgang mit Zahlen einbringen kann. Im Umgang mit Klienten und Klientinnen zeigt er dabei jenes Einfühlungsvermögen, das den idealen Anwalt zu einem grossen Teil ausmacht.

     

     

     

  • Fachgebiete
  • Ausbildung
    • 1975 – 1981
      Universität Zürich
    • 1981 – 1983
      Bezirksgericht Uster
    • 1984
      Anwaltspatent
    • 1984 –1992
      Rechtskonsulent einer Zürcher Bank
    • seit 1992
      Selbstständiger Anwalt
  • Kontakt

    Peyer Partner Rechtsanwälte
    Lic. iur. Jean-François Alabor
    Löwenstrasse 17
    8001 Zürich

    Telefon: 043 888 68 38
    E-Mail: j.alabor@peyerpartner.ch